„Touch – Dein Leben gehört mir“ Thriller von Claire North

Claire North is das Pseudonym der 1986 geborenen, britischen Autorin Catherine Webb. Ihr Talent wurde bereits mit 14 Jahren entdeckt und seitdem verfasste sie diverse Fantasy-Romane. Ihr Thriller „Touch – Dein Leben gehört mir“ erschien im November 2016 bei Bastei Lübbe als gebundenes Buch.

41wodulie1l-_sx313_bo1204203200_

REICH MIR DEINE HAND — UND DEIN LEBEN GEHÖRT MIR … Ihr könnt mich Kepler nennen. Der Name ist so gut wie jeder andere. Ich bin seit Jahrhunderten kein Mensch mehr, ich bin ein Geist. Ich kann durch eine Berührung — Haut an Haut — von einem Körper in den nächsten wechseln. Menschen sind für mich nur Hüllen. Gefäße, die ich mit einer Berührung in Besitz nehmen kann. Ich könnte dieser alte Mann dort sein oder die junge Frau mit dem Kinderwagen. Und eine Sekunde später das Kind, das ihre Hand hält.
Doch nun kennt jemand mein Geheimnis und hat einen Auftragskiller auf mich angesetzt. Ich werde herausfinden, wer dahintersteckt — und was wäre einfacher, als dies im Körper meines Mörders zu tun?
Kepler ist eine Art Geist, der seit vielen Jahrhunderten von Körper zu Körper durch Hautkontakt wechseln kann. Es begann damit, dass Kepler in der Sekunde seines Todes in den Körper seines Mörders schlüpfte. Im Laufe der vielen Jahre hat er das Körperwechseln so perfektioniert, dass er manchmal dem Menschen, dessen Körper er in Besitz nehmen möchte sogar Geld anbietet. Doch jetzt scheint jemand sein Geheimnis zu kennen und versucht, Kepler zu vernichten.
Erzählt wird der Mystery-Thriller aus Keplers Sicht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und der Schreibstil ist leicht lesbar. Super spannend sind die Einblicke in das frühere Leben Keplers, die den Leser Kepler und seine Handlungen besser verstehen lassen.
Das Buch endet in einem wirklich spektakulärem Showdown.
Als reinen Thriller würde ich das Buch nicht unbedingt bezeichnen – eher als Mystery-Thriller. Durch die ungewöhnliche Thematik ist es spannend, aufregend und neuartig. Unbedingt lesen!
„Touch: Dein Leben gehört mir“ von Claire North, erschienen im November 2016 bei Bastei Lübbe, gebunden, 512 Seiten, 20 Euro, ISBN 978-3785725764
Bildnachweis: copyright Bastei Lübbe
Herzlichen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

Kommentar verfassen

