„Meditiere ich noch oder schwebe ich schon?“ von Timm Kruse

Timm Kruse ein Experte auf dem Gebiet der Meditation, denn er hat fast alles ausprobiert: von Yoga über Schweigen, Schreien bis hin zur Achtsamkeit. In ‚Meditiere ich noch oder schwebe ich schon?‘ berichtet er von seiner Abenteuerreise durch die Welt der Meditation und erzählt anschaulich, wie Meditation funktioniert, welche verschiedenen Arten es gibt und welche Vor- und Nachteile sie jeweils haben. Timm Kruses Buch ist eine originelle Mischung aus Memoir und Sachbuch, die einen unterhaltsamen Überblick zu dem Thema Meditation gibt und mit dessen Hilfe jeder die für ihn richtige Form der Meditation finden kann.

75013347d0

Erschienen ist das informative Buch 2016 bei Eden Books.

Timm Kruse erklärt die unterschiedlichen Formen der Meditation und beschreibt, für wen sie sich eignen. Dabei greift der Autor auf eigene Erfahrungen zurück.

Sein humorvoller Schreibstil lädt zum Ausprobieren der vielen Meditationsmöglichkeiten ein. Auch für nicht spirituelle Menschen ein sehr unterhaltsames und informatives Buch. Neben den unterschiedlichen Meditationsmethoden gibt der Autor auch umfangreiche Antworten auf die Fragen „Was ist Meditation?“ und „Was bringt es mir zu meditieren?“.

Am Ende des Buches kann man seinen Persönlichkeits-Typ bestimmen und damit noch einfacher die passende Meditations-Methode für sich entdecken.

Ein großartiger Wegweiser durch den Meditations-Dschungel! Lesenswert!

„Meditiere ich noch oder schwebe ich schon?“ von Timm Kruse, erschienen 2016 bei Eden Books als Taschenbuch, 224 Seiten, 12,95 Euro, ISBN 978-3959100069

Bildnachweis: copyright Eden Books

Herzlichen Dank an Eden Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

 

 

Kommentar verfassen

