„Calm. Gelassen werden und die Welt verändern“ von Michael Acton Smith

Michael Acton Smith ist Gründer der preisgekrönten britischen Kindermarken Mind Candy und Moshi Monsters.“CALM“ist sein erstes Buch. Die gleichnamige CALM App wurde mit 1,5 Millionen Downloads zum Bestseller. Erschienen ist das Anti-Stress-Buch am 1. März 2016 bei Knaur Balance.

978-3-426-67519-9_Druck.jpg.34741950

Nachdem Smith im Jahr 2014 an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit stieß und einfach nicht mehr konnte, plante er zum ersten Mal in seinem Leben einen Urlaub für sich ganz allein. Dort las er Unmengen von Büchern über das Thema „Achtsamkeit“. Daraus entstand schließlich „Calm“.

Das Buch enthält 8 Kapitel:

  • Natur
  • Schlaf
  • Reisen
  • Beziehungen
  • Arbeit
  • Kinder
  • Kreativität
  • Essen

So kann man sich leicht das passende Kapitel heraussuchen. In jedem Kapitel werden Erkenntnisse der neurologischen Forschung mit den Weisheiten großer Denken sowie realen Erfahrungen von Menschen aus aller Welt kombiniert. Dabei zeigt der Autor dem Leser viele einfache Möglichkeiten auf, um achtsam zu leben.

Auch ich bin ständig in Stress und Hektik meines Alltags gefangen. Wie oft habe ich mir gewünscht, Ruhe und Entspannung zwischendurch einzubauen. Jetzt nehme ich mir kleine Auszeiten – dabei hilft mir das Buch „Calm“ richtig gut. Ich habe z.B. ein eigenes Tattoo entworfen, aufgeschrieben, was die Highlights meines Tages waren und mit meinen Kindern aus Fingerabdrücken Figuren gemalt – bei all diesen Tätigkeiten konnte ich wunderbar entspannen und runterkommen. Dieses tolle Anti-Stress-Buch habe ich immer in meiner Handtasche dabei – so kann ich mir jederzeit Anregungen für kleine Auszeiten holen.

„Calm“ von Michael Acton Smith, erschienen am 1. März 2016 bei Knaur Balance, Flexcover, 224 Seiten, 18 Euro, ISBN 978-3-426-67519-9

Herzlichen Dank an Knaur Balance für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Bildnachweis: copyright Knaur Balance

Kommentar verfassen

